Am 18. November 2021 greifen wir den ZUKUNFTSRAUM SCHULE im Rahmen unserer digitalen Veranstaltungsreihe »Meet (y)our experts« auf. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Schulgebäude mit optimalen Bedingungen für das Lernen, Lehren und Leben: Das ist der Zukunftsraum Schule - eine Plattform, die alle Akteure und Aspekte integraler und nachhaltiger Schulgestaltung zusammenführt. Sie fördert die Information und Kommunikation zwischen Pädagogen und Psychologen, Architekten und Planern, Herstellern und Handwerkern, Forschern und Praktikern.

Unsere Bereiche im Überblick

Kongress

Auch 10 Jahre nach dem 1. Kongress war die Resonanz in diesem Jahr unverändert groß, sowohl bei den Gästen als auch bei den Ausstellern. Die Fachvorträge stehen nun zur Verfügung.

Information

Ein Rückblick auf die bisherigen Kongresse sowie Normen und Richtlinien, Fachbeiträge und Handlungshilfen bietet Informationen zur nachhaltigen Gestaltung von Schulgebäuden. Der gezeigte Ausschnitt gibt einen Überblick und zahlreiche Anregungen.

Partner

Die nachhaltige Gestaltung von Schulen profitiert von der Kooperation kompetenter Partner und der Unterstützung engagierter Förderer, die dem Zukunftsraum Schule ihre besondere Aufmerksamkeit widmen.

EINE INITIATIVE VON
www.ibp.fhg.de